ZEICHEN AUF DEM WEG

Das Konzertprogramm zum aktuellen Album setzt ein Hoffnungszeichen in Zeiten, in denen wir herausgefordert sind, uns auf das zu konzentrieren, was Mut, Zuversicht und Hoffnung schenkt.

Konzertprogramm: Zeichen auf dem Weg

Die Sinne zu schärfen und wahrzunehmen, was wirklich wichtig ist – und sei es noch so unscheinbar, gewohnt oder selbstverständlich: Mit den Songs möchten Michael Schlierf und ich ein Hoffnungszeichen auch in schwierigen Zeiten setzen und dazu ermuntern, sich mit den Zeichen am Lebensweg auseinanderzusetzen: Wovon lassen wir uns blenden, ablenken oder einschüchtern? Was will uns die Perspektive nehmen? Was übersehen wir oft? Und was gibt uns Orientierung? Begleitet durch gefühlvolle Klavierklänge, lassen wunderbar lyrische Texte feinfühlig teilhaben an Gedanken und Erfahrungen, den Höhen und Tiefen des Lebens, der Verbundenheit mit Gott und ermutigen dabei, die eigene Beziehung zu ihm zu vertiefen.

Weitere Konzertprogramme

persönlich – ehrlich – überzeugend 

Live-Präsenz und die ganz persönliche Begegnung mit dem Publikum bilden den Schwerpunkt meiner kreativen Tätigkeit. Ich möchte mit meiner Stimme und Persönlichkeit begeistern, berühren und bereichern. So wird ein Konzert zum Fest, zum Gottesdienst oder zur wohltuenden Atempause!

Michael Schlierf und ich bieten für verschiedene Anlässe passende Konzept- und Gottesdienstkonzerte an. Individuelle Absprachen sind jederzeit möglich.

  • Auf die Osterzeit einstimmen und einen neuen Zugang eröffnen – das wollen Michael Schlierf und ich mit dem Konzert „Kreuzzeichen“. Gemeinsames Singen, vorgetragene Lieder und Stücke sowie Lesungen aus dem Alten und Neuen Testament geben Raum, den Empfindungen der Seele nachzuspüren und Ostern mit dem Herzen zu fassen. Das besondere Konzert trägt sanft hinein in die Passionszeit und schlägt eine Brücke zwischen der Gegenwart und den Ostergeschehnissen.

Kreuzzeichen

  • Eine kleine Atempause in der Vorweihnachtszeit: aus dem Alltag aufbrechen und ankommen in einer besinnlichen Weihnachtsstimmung. Mit gemeinsam gesungenen Adventsliedern, unterhaltsamen Kurzgeschichten und vielen Songs aus den Solo-Programmen von Michael Schlierf und mir lädt das Konzert zum Weiterdenken ein. Was haben die Personen aus der Weihnachtsgeschichte mit dem eigenen Leben zu tun?

Leben atmen im Advent

  • Beten ist Reden mit Gott und das geht auf ganz verschiedene Arten: mit Worten, mit Liedern und mit einem hörenden Herzen. Michael Schlierf und ich bringen mit dem Gebetskonzert Töne des Herzens zum Klingen und laden ein zu einem Herzensgespräch mit Gott. Nach dem Motto „Hören · Singen · Beten“ wechseln sich Moderationen, Lieder zum Mitsingen und Vortragslieder aus unseren Soloprogrammen ab und lassen immer wieder Raum zum Gebet.

Herztöne

Solo-Musikevent

Für Auftritte im kleineren Rahmen biete ich ein spezielles Soloprogramm an. Mit passenden Liedern aus meinem umfangreichen Repertoire gestalte ich beispielsweise das Rahmenprogramm eines Gottesdienstes oder sorge für musikalische Einlagen bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen. Sämtliche Solo-Veranstaltungen finden ohne begleitenden Pianisten statt – zur musikalischen Untermalung werden Playbacks eingesetzt. Eine Mischung aus musikalischem und textlichem Vortrag biete ich an unter dem Titel „Musik & Talk“.

Live ist immer noch am besten

Live ist immer noch am besten