Leben atmen im Advent

Konzertprogramm

Einstimmen auf Advent und Weihnachten

 

Unterhaltsam, bewegend, humorvoll und zum Weiterdenken: Das Adventskonzert bietet eine kurze besinnliche und entspannte Atempause in der sonst so angefüllten Vorweihnachtszeit. LEBEN ATMEN im Advent!

Gemeinsam mit den Personen der biblischen Weihnachtsgeschichte machen sich Beate Ling und Michael Schlierf auf den Weg zur Krippe. Aufbrechen & Heimkommen – wie Maria und Josef, der Wirt und die Hirten. Aufbrechen mithilfe einer Weihnachtsbotschaft, die dem eigenen Leben begegnet. Und Heimkommen zu dem, der uns durch sein Menschwerden nahekommt.

Gemeinsam gesungene Adventslieder, persönliche Impulse und unterhaltsame Kurzgeschichten begleiten die Zuhörer bei ihrer Reise Richtung Weihnachten. Viele Songs aus dem Album „LEBEN ATMEN“ und weitere Titel aus den Solo-Programmen der beiden Künstler bringen in weihnachtlichem Kontext auf den Punkt, was die Personen der Weihnachtsgeschichte damals ebenso beschäftigt hat, wie uns heute.

Beate Lings warme, einfühlsame Stimme und das ausdrucksstarke Pianospiel von Michael Schlierf ergänzen sich zu einem unter die Haut gehenden Musikerlebnis. Ob als Konzertabend oder Gottesdienstgestaltung: „LEBEN ATMEN im Advent“ ist ein Konzeptkonzert, das flexibel auf Ihren Anlass abgestimmt werden kann.

» zu den aktuellen Konzertterminen

Informationen für Veranstalter

Download Veranstalterinfo (PDF)

Buchbare Termine
in der Adventszeit

Kontakt, weitere Informationen und Buchungen

» zum Kontaktformular

» zum Pressematerial