CDs von Beate

Persönlich, ehrlich, überzeugend

Aktuelle CD: Lieblingslieder

Beate Ling hält ihre Lieblingslieder fest. Persönliche Favoriten, mit denen sie eine ganz eigene Geschichte verbindet und die sie über die Jahre immer wieder begleitet haben. Unterstützt von Michael Schlierf am Flügel und durch seine neuen Arrangements erhalten vertraute Lieder neue Flügel. Beate Ling singt erfrischend entspannt und klar, ehrlich und bewegend. ‚Lieblingslieder‘ ist mehr als nur ein Wortspiel – mehr als nur eine neue CD. Durch das harmonische Zusammenspiel von Flügel und Stimme entstand eine akkustische CD mit einem neuen authentischen Klangbild.

Lesen Sie hier das Interview zur CD.
Beate Ling interviewt von Carolin Kilian (Gerth Medien).

Inselzeiten

Die sechs Titel nehmen uns mit auf 'Zeitinsel' – zum Rauskommen, Ankommen, Ausruhen, Erinnern und Ausblicken. Sich Zeit nehmen, sich aus dem Alltäglichen herausbewegen und bewußt die Arbeit liegen lassen. Inselzeiten verschaffen uns Atempausen, lassen uns Nachsinnen, dienen uns, um uns neu zu orientieren und um Kraft zu schöpfen. Diese Inselperspektive voller Weite und Geborgenheit wünschen wir Ihnen! Diese Produktion ist durch die musikalsiche Klarheit bestimmt: Gesang und Flügel.

Bis hierher – und viel weiter

Mit einer Mischung aus modernem Pop, lebensfrohen Cafèhaus-Chansons und bewegenden Singer-Songwriter-Balladen gibt Sängerin und Gesangscoach Beate Ling Einblicke in ihr Leben. Mal humorvoll und selbstironisch, mal nachdenklich und bewegend. Lieder mitten aus dem Leben und aus der Mitte des Lebens. Die deutschen Texte sind in Zusammenarbeit mit Manfred Siebald, Albrecht Gralle, Christina Brudereck und weiteren verdienten Schreibern entstanden. Das Songbook zur CD ist erhältlich, die CD bereits vergriffen. Produzent: Hans Werner Scharnowski

Momentaufnahmen

Auf dieser CD präsentiert die Sängerin musikalische Momentaufnahmen: Entdecken Sie Lieder aus den Alben 'Solo', 'Herztöne' und 'So weit - so gut' wieder neu. Beate Ling hat sie mit viel Sorgfalt zusammengestellt.  Außerdem der von Beate noch nie veröffentlichte Song 'Hoffnung lässt die Flügel wachsen', der in ihrem Live-Programm eine wichtige Rolle spielt.

Green

'Green' nähert sich hier dem musikalischen Werk eines Musikers, der wie kaum ein anderer bekannt war für seinen kompromisslosen Glauben: Keith Green. Und das Ergebnis geht unter die Haut: Feinfühlig wurden die englischen Original-Texte neu bearbeitet und in die deutsche Sprache übertragen. Sanfte und energievolle Pop-Sounds sorgen für bleibende Eindrücke. Erleben Sie die für Keith Green typischen leidenschaftlichen und herausfordernden Aussagen über den Glauben und die tätige Nachfolge – aber auch die tröstliche Gewissheit, dass sich dieser Weg lohnen wird.

Best of Beate Ling

vergriffen

So weit - so gut

vergriffen

Herztöne

vergriffen

Solo

vergriffen